3 Geheimnisse der ABC Erlebniskarten

Endlich sind sie da, unsere neuen ABC-Erlebniskarten! Jetzt können wir euch nähere Einblicke geben und 3 Geheimnisse rund um die besonderen Karten geben.

Das ABC der Tiere

Unser Kartenset besteht aus 26 Karten mit Tieren aller Art, von Adler bis Zebra sind alle dabei. Unser erstes Geheimnis versteckt sich gleich hier. Die Tiere haben alle einen Namen bekommen, so kann man sich die Aussprache der Buchstaben noch besser merken. Kennst du schon alle Tiere? Nein? Dann klicke hier.

Wirf hier einen Blick auf die neuen Karten, wir haben sie gemeinsam mit Elena ausgepackt.

Einzigartigkeit die man hört

Bisher kennst du unsere Audios nur aus den Themenheften „Das antike Rom“ und „Ritter und Burgen“. Die ABC Erlebniskarten aber, sind die ersten augmentierten Karten die auch auditiv unterstützt werden! Die Audios leiten an, unterstützen bei den Interaktionen und helfen den Kindern bei der Aussprache.

Interaktiv lernt man am besten

Unser drittes und letztes Geheimnis ist streng genommen kein Geheimnis mehr. Bereits bei der Verkündung der ABC Erlebniskarten haben wir erwähnt, dass es ein interaktives Quiz geben wird. Aber wusstest du schon, wie es aussieht?

Nachdem du auf das Quiz-Icon geklickt hast, erscheinen 3 Gegenstände vor dir. Jetzt ist die Aufgabe: Finde heraus, welcher Gegenstand mit dem jeweiligen Buchstaben beginnt. Durch das Hören der Audios, sehen der Buchstaben und der Herausforderung, den richtigen Gegenstand zu wählen, lernen die Kinder das Alphabet auf eine andere Art und Weise.

Schreibe einen Kommentar

EVN Elektromotor V2.3

Demnächst verfügbar!