Ideen, Projekte und Chancen- wir entwickeln Schule mit Areeka

Ideen, Projekte und Chancen- wir entwickeln Schule mit Areeka

Nächste Woche Dienstag den 21.8 wird das Team von Areeka persönlich auf einer Veranstaltung sein. Sie heißt "Ideen, Projekte und Chancen- wir entwickeln Schule" und findet in Wien statt. Hier erzählen wir dir mehr!

Um was geht es?

Förderangebote für innovative Schulprojekte gäbe es genug, aber für Schulen ist es oft schwierig, für sie passende zu finden. Auf der anderen Seite hingegen bekommen Fördergeber oftmals nicht genügend Einreichungen. Die Veranstaltung "Ideen, Projekte, Chancen – Wir entwickeln Schule" bringt daher beide zusammen und schafft Austausch miteinander. Die Schulen lernen vorhandene Möglichkeiten kennen. Fördergeber hingegen können von ihnen lernen, was Förderangebote der Zukunft brauchen. In unterschiedlichen Formaten wie Diskussionsrunden, Workshops und einer Messe werden Kompetenzaufbau, Inspiration und Austausch möglich. Den Abschluss bildet die feierliche Verleihung des Österreichischen Staatspreises Innovative Schulen des BMBWF.

Wir freuen uns dich vielleicht sogar zu sehen, melde dich hier an: ANMELDEN

In der Community Lounge mit Areeka

Die Community Lounge bietet die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen! Ein gemütlicher Raum zum Kennenlernen, Vertiefen und Kontakte knüpfen. Und da kommen wir ins Spiel! Gemeinsam mit LehrWert und COOL-Community warten wir dort auf euch und freuen uns euch zu sehen!

Wir sind dann natürlich vollbepackt mit allerlei zauberhaften Produkten, die bereit zum Ausprobieren sind. Gerne unterhalten wir uns mit euch und beantworten alle eure Fragen!

Areeka in der Schule

Wir arbeiten, wie du vielleicht bereits weißt, mit vielen Schulen in Österreich, Deutschland und der Schweiz zusammen. Dieses Netzwerk hilft uns die Bildung zu revolutionieren. Neben dem kostenlosen Zugang zum Areeka Studio, dürfen sich unsere Partnerschulen ebenfalls Produkte aussuchen, die sie für ihren Unterricht benötigen. Auch die bereits bekannten Workshops mit Sebastian und Arkadi (die hoffentlich wieder bald vor Ort stattfinden können) sind stark reduziert für Partnerschulen.

Wenn du auch gerne eine Partnerschule werden magst, dann bewirb dich hier. Von einer Reise ins antike Rom bis hin zum Lernen der Buchstaben ist alles im Partnerschulprogramm inkludiert.

Zurück zum Blog