„Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat“

-Albert Einstein

Areeka Studio ist ein easy-to-use Werkzeug, um eigene Web Augmented Reality (WebAR) Erfahrungen zu sammeln und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Um diese besonderen Eindrücke von WebAR auf sich wirken zu lassen, selbst erstellen und ausprobieren zu können, ist keine App notwendig, sondern lediglich ein Web-Browser. Areeka Studio ist ein Produkt von Areeka. Letzteres hat sich die Verbreitung von Augmented Reality als Ziel gesetzt und unterstützt zusätzlich Nutzer*Innen Inhalte besser zu verstehen.

<<<<< Areeka: Aller Anfang ist schwer >>>>>

Über mich

Hallo, ich bin Magdi und ich bin seit Anfang Juni 2020 stolzes Mitglied des Areeka-Teams. Ich liebe es zu schreiben, besonders Blog-Beiträge, denn damit drücke ich mich am besten aus. Ihr werdet also nicht das letzte Mal von mir lesen (; FUN FACT – Ich habe vor Kurzem die Schule abgeschlossen und dachte mir, ich teile meine Reflexion nach meiner ersten gesammelten Erfahrung mit WebAR.

Beispiel aus meinem Alltag

Ich kann mich erinnern (das ist gar nicht so lange her), als ich im Biologie-Unterricht gesessen bin, ellenlange Texte vor mir liegen hatte und einfach nur ein riesiges Fragezeichen über meinem Kopf thronte. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie die beschriebenen Organe oder Körperteile tatsächlich aussahen. Zwar gab es Bilder aus dem Internet. Aus Schulbüchern oder von Arbeitsblättern. Aber damit konnte ich nicht viel anfangen. Zum Beispiel: die Lunge lag ausgedruckt vor mir, aber sie gab kein Lebenszeichen von sich. Mithilfe von Areeka-Studio wird die Lunge zum Leben erweckt und sie kann von allen Seiten ausgiebig betrachtet werden. Das Modell der Lunge sieht der Echten zum Verwechseln ähnlich.

Betrachtet man sie von allen Seiten, vergrößert/verkleinert es, verschiebt es von links nach rechts/von rechts nach links, nach oben, nach unten. Somit kann man sich genügend Eindrücke verschaffen, um sich selbst ein konkretes Bild im Kopf zu machen.

Ran an’s Werk

Das Beste ist aber: ich kann auch meine eigenen Modelle/Bilder/Videos in WebAR-Erlebnisse verwandeln! Einfach auf das „+“ im Areeka-Studio klicken, geeignete Dateien hochladen und los geht das experimentieren!

Areeka-Studio erklärt in wenigen Worten

Das mag auf den ersten Blick ziemlich kompliziert klingen, aber das ist es nicht! In wenigen, einfachen Schritten kann sich jeder und jede selbst ein Bild von diesem besonderen Ereignis machen!

*Hier die Playlist für alle Youtube-Tutorials zum Areeka-Studio

  1. In eurem Webbrower https://studio.areeka.net/ eingeben
  2. Registrieren
  3. In eurem Account auf „Create a new project” klicken
  4. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!
  5. Am besten schaut euch unsere YouTube Tutorials* an, dann seid ihr bestens vorbereitet!
  6. Bitte um Euer Feedback: wir entwickeln und leben durch Euer Feedback, daher bitte 3 min Zeit nehmen und folgenden Fragebogen ausfüllen https://forms.gle/d8HohAUzYTg4YgnbA

Viel Spaß beim Ausprobieren! Werdet Teil der #WebAR-Welt! 🙂

Magdi

Schreibe einen Kommentar

EVN Elektromotor V2.3

[marmoset id="https://areeka.net/wp-content/uploads/2019/01/Motor2-1.mview" autoStart="0" nui="0" ]

[marmoset id="https://areeka.net/wp-content/uploads/2019/01/Astragal.mview" autoStart="0" nui="0" ]

[marmoset id="https://areeka.net/wp-content/uploads/2019/01/AnubisPraying.mview" autoStart="0" nui="0" ]

Demnächst verfügbar!

[marmoset id="https://areeka.net/wp-content/uploads/2019/01/Trifoil-vase.mview" autoStart="0" nui="0" ]

[marmoset id="https://areeka.net/wp-content/uploads/2019/01/Helmet.mview" autoStart="0" nui="0" ]

[marmoset id="https://areeka.net/wp-content/uploads/2019/01/Drakkar.mview" autoStart="0" nui="0" ]

[marmoset id="https://areeka.net/wp-content/uploads/2019/01/Egyptan-canopic-vase.mview" autoStart="0" nui="0" ]

[marmoset id="https://areeka.net/wp-content/uploads/2019/01/Anubis-statue.mview" autoStart="1" nui="0" ]

[marmoset id="https://areeka.net/wp-content/uploads/2019/01/Dino.mview" autoStart="0" nui="1" ]